Case Study
Schaust du in deiner Freizeit leidenschaftlich gerne Corporate Videos oder ziehst du den Trailer eines preisgekrönten Dokumentarfilms vor?
«Der Brüller. So etwas habe ich noch nie gesehen.»
P. Sonderegger steht für Reinigung und Hauswartung. Rund 350 Mitarbeitende kümmern sich um etwa 1’000 Privat- und Unternehmenskunden, VJii inklusive.
Anerkennung kommt selten von aussen und umso stärker von innen.
Die Geschichte dieses Familienunternehmens trägt einen Dokumentarfilm in Spielfilmlänge – locker.
Weil wir an Verdichtung glauben, entschieden wir uns für einen Trailer. Nicht für den ganzen Film, sondern für die Essenz.
Der Fokus liegt auf dem Warum. Getragen von starken O-Tönen und einer cineastischen Bildsprache entsteht Nähe, Haltung und Tiefe. Was bleibt, ist der Wunsch, weiter einzutauchen in diese Geschichte und dieses Unternehmen.
Von der ersten Anfrage bis zur finalen Abgabe inklusive Teaser vergingen rund drei Monate. Klar geführt, konzentriert umgesetzt und getragen von Vertrauen.
Lust, noch grösser zu denken? Hier geht es zur R. Nussbaum Imagefilm Case Study.




